Auf der Seite zu meiner Person haben Sie einen ersten Eindruck über mein Praxis-Panorama erhalten und dies ist nur ein Ausschnitt. In der Vergangenheit separierte ich zumeist meine Arbeit:
Ich gab hier Psychotherapie, dort unterrichtete ich Zen, Taijiquan und Qigong, an anderer Stelle gab ich z.B. Ernährungshinweise in chinesischer Gesundheitslehre etc.. Heute integriere ich alle Aspekte und biete sie alle an, je nach Bedarf und Zielsetzung. Letztendlich sind all diese Aspekte Teilbereiche des Seins, des Lebens und jeder hat seine eigene Auswirkung auf das Gesamte.

Zen ist beispielsweise nichts anderes als unser Alltag, das alltägliche Sein, von Augenblick zu Augenblick.
Und Qigong ist letztendlich die Kunst, mit den Energien des Seins in Einklang zu sein und diese sinnvoll zu nutzen.
Und Ernährung? Nun, wie heisst der schöne Spruch: "Du bist, was Du isst!"
Oder, wie der Lateiner sagt, "Mens sanus in corpore sano", d.h. ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper - und der braucht nunmal auch eine ganzheitliche Pflege, den Körper, die Seele und den Geist ansprechend.

So fliessen denn in meine Arbeit mit Menschen all diese Werkzeuge mit ein, ganz nach Bedarf.